So heute Abend mal ganz neu und ungewohnt auf meinem neuen Blog, diesen habe ich eröffnet um euch besser und ausführlicher Fragen zu beantworten und wer diesen Blog lesen möchte, darf er das gerne tun. Ich hatte schon mal so einen Blog, wo ich aber über mein langweiliges Leben berichtet habe, also als es noch langweilig war, ist es dank euch und meinen Beruf nun nicht mehr.
Ich schreibe gerne, habe auch eine Zeit Tagebuch geschrieben um meine Gedanken auf zuschreiben die mir den ganzen Tag im Kopf rumwuseln.
Nun habt ihr Fragen gestellt und die am meisten gestellte Frage war:
Wie bist du zur Landwirtschaft gekommen bzw. warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Ich bekomme diese Frage so oft gestellt und ich habe sie schon ein paar Mal beantwortet, .. Alles fing damals mit meinem Vater an, der mich damals mit 8 Jahren das erste Mal mit auf den Baiersröderhof genommen, dort gibt es einmal im Jahr ein ''grösseres'' Oldtimertreffen.
.. die Begeisterung für dicke und große Maschinen war geweckt. Als Kind wusste ich auch schon das die Milch von den Kühen kommt, das Kühe nicht lila sind und wie so ein landwirtschaftlicher Betrieb aussieht. Meinen Eltern war es wichtig das ich weis wo unser Fleisch herkommt und unsere Milch. Klar als Kind will man nicht wahr haben das all diese Tiere irgendwann zu Wurst verarbeitet werden, später habe ich irgendwann verstanden das Kühe, Schweine, Hühner, usw NUTZTIERE sind und das diese Tiere schon seid Jahrhunderten dafür gehalten werden.
Dann mit 17?, ist schon ne Weile her, hatte ich einen Freund der Landwirtschaft lernte, das war eigentlich so der ausschlaggebende Punkt, glaub ich. Denn als ich die Realschule ( Mediendesignschule in Frankfurt ) durch einen schlimmen Schicksalsschlag, abbrach wusste ich erst nicht was ich machen sollte, Fotografiert habe ich zu dem Zeitpunkt auch und meine Seite gab es auch schon.
Ich machte ein Berufsfindungsjahr, was wirklich gut war. Ich habe dort gelernt was meine Stärken und meine Schwächen sind und beschloss Landwirtschaft zu lernen.
Ich startete also meine Ausbildung zur Landwirtin auf einem Bio Obst und Gemüsehof.
ich war nun endlich glücklich und wusste das ist der richtige Beruf und nun mache ich Milchvieh und damit mein 2. Ausbildungsjahr weiter, nach einer ''unschönen Pause.''
Und wie bist du zur landwirtschaftlichen Fotografie gekommen?
ich habe schon immer fotografiert haben meine Eltern gesagt, von klein an habe ich die Filme aus der Kamera gerissen weil ich mir unbedingt die Fotos angucken wollte, wozu aufs Entwickeln warten?
Zur landwirtschaftlichen Fotografie hat mich mein Exfreund gebracht, der hat landwirtschaftliche Videos gedreht und ich habe dann irgendwann meine Kamera auf die fetten Maschinen gehalten und es kam gut an.
.. mein Freund war weg und ich habe weiter gemacht, weil ich Spaß daran hatte, ich wollte NIEMALS ''Bekannt'' werden, wollte NIEMALS auf landwirtschaftlichen Veranstaltungen erkannt werden, ich war nie der Mensch der gern im Mittelpunkt steht, saß damals in der Schule immer vorne war nicht beliebt. Vor allem kann ich Menschenmassen nicht ab, dazu kommt noch meine Platzangst.
So inzwischen habe ich 21.800 Likes auf meiner Seite, eine gesamt Beitragsreichweite von 113.000 Menschen.. Brutal!
Ich habe mich an alles gewöhnt und habe Spaß daran euch mein Leben zu zeigen. Ich habe viele Kontakte durch meine Seite geknüpft, viele Freunde in ganz Deutschland bekommen und unter anderem 4 Zeitungsartikel und einen Fernsehbeitrag über mich, auch total krass ..
achja .. das ist eigentlich alles, das ist Nicole Photography, etwas was ich nie erreichen wollte und es dennoch aufgezogen habe. Ich bin dankbar für jeden Moment, denn ich mit euch erleben kann, mich mit Menschen austauschen kann, Fotos machen was ich zum Ausgleich wirklich brauche.
.. bis die Tage, wo ich euch über meine Ausbildung und meinen ''Zwischenfall'', erzählen werde :)
Ich finde das ist ein sehr gelungener Start. Danke Nicole für deine offenen Worte.
AntwortenLöschenIch freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Farmerahner (Branco Ahner,FFM)
Danke und gerne, dafür ist der Blog ja jetzt da :)
AntwortenLöschenSehr schöne Idee mit dem Blog :)
AntwortenLöschenDa ich selbst auch nicht aus der Landwirtschaft komme und es trotzdem Lerne, finde ich es toll deine Erfahrungen hier lesen zu können.
Weiter so!:D
Grüße aus Unterfranken
Sehr sehr gut geschrieben liest sich sehr gut ziehe mein Hut vor dir
AntwortenLöschen...echt guat, lg andy
AntwortenLöschenTop!
AntwortenLöschenWeiter so, ein guter Start! Einfach sehr schön zu lesen! :)
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenDeinen Blog finde ich Super, bin mit Landwirtschaft groß geworden (55ha 24 Milchkühe und 100 Schweine in Nordhessen) habe aber seit 30 Jahren nichts mehr damit zu tun. Mich interessiert einfach, wie Landwirtschaft heute so läuft.
Deine Fotos sind natürlich Top und eine Werbung für die moderne Landwirtschaft.
Viel Spaß und mach weiter so!
Gruß, Jörn